AGB der Strandvilla Imperator

Bitte beachten Sie die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sie bestimmen das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen (im folgenden Gast genannt) und der Strandvilla Imperator (im folgenden Hotel genannt). Sie gelten für alle Buchungen über unsere Homepage, das Onlineformular und anderweitig mündlich oder schriftlich getätigte Buchungen. Mit Ihrer Buchung erkennen Sie diese an.

Bei Buchung über externe Portale (booking.com, expedia.de, insel-usedom-abc.de, etc.) gelten die dort vereinbarten Bedingungen und Leistungen.

 

1. Abschluss des Vertrage

1.1 Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald Zimmer, Räumlichkeiten, sonstige Lieferungen und Leistungen bestellt und zugesagt sind. Dem Hotel steht es frei die gebuchten Leistungen schriftlich zu bestätigen. Sofern dies terminlich nicht mehr möglich ist: Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Weise und auf welche Dauer der Vertrag geschlossen wurde. Der abgeschlossene Vertrag kann nur aus wichtigem Grund gekündigt werden.

 

2. An- und Abreise

2.1 Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, stehen reservierte Zimmer dem Gast am Anreisetag frühestens ab 11:00 Uhr, spätestens bis 17.00 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag bis 10.00 Uhr geräumt sein. Bei abweichenden Zeiten ist der Gast verpflichtet, das Hotel darüber zu informieren.

2.2 Die Reservierungsdaten sind für beide Vertragsparteien verbindlich. Reservierte Zimmer stehen dem Gast nur für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung.

3. Stornobedingungen

Bestpreis-Rate und Angebote/Arrangements:

  • Keine kostenfreie Stornierung, 80 % des Gesamtpreises ab Buchung

Flexpreis-Rate:

Saison A: Januar bis Anfang April, November, Dezember | kostenfreie Stornierung bis 3 Tage vor Anreise | danach 80 % Stornokosten des Gesamtpreises

Saison B: April bis Mitte Mai, Oktober bis Anfang Dezember | kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Anreise | Danach 80 % Stornokosten des Gesamtpreises

Saison C: Mitte Mai bis Juni, September bis Anfang Oktober | Kostenfreie Stornierung bis 30 Tage vor Anreise | Danach 80 % Stornokosten des Gesamtpreises

Saison D: Juli bis Anfang September (Sommerferien), Silvester | kostenfreie Stornierung bis 60 Tage vor Anreise | Danach 80 % Stornokosten des Gesamtpreises

Abweichend gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches. Danach hat der Beherbergungsbetrieb, ganz gleich wann die Absage erfolgt, einen Anspruch auf die Bezahlung der Vertragssumme.

Dabei wird ein Abschlag von 20 % für eventuell nicht in Anspruch genommene Leistungen wie Frühstück oder Endreinigung berücksichtigt:

Dieser Anspruch kann nur geltend gemacht werden, wenn das Zimmer im vereinbarten Zeitraum nicht anderweitig vermietet werden kann.

 

4. Zahlung

4.1 Wenn nicht anders vereinbart, gelten folgende Bestimmungen:

Bestpreis-Rate und Angebote/Arrangements: 30 % Anzahlung ab Buchung, Restzahlung 14 Tage vor Anreise oder bei Anreise.

Bei Flexpreis-Rate: Keine Anzahlung für Buchungen in Saison A und B. Für Buchungen in Saison C und D 30 % Vorauszahlung ab Ablauf der Stornofristen (C: 30 Tage | D: 60 Tage vor Anreise). Sonstige Zahlungen/Restzahlungen bei Areise.

Die Strandvilla Imperator ist außerdem berechtigt, zu jederzeit Vorauszahlungen in Höhe des gesamten zu erwartenden Übernachtungspreises nach Abschluss des Beherbergungsvertrages zu verlangen. Das Hotel kann, ohne Begründung, jegliche Bestellung und Reservierung oder andere Leistung, die auszuführen ist, von der gesamten oder teilweisen Begleichung voraussichtlich geschuldeter Beträge im Voraus abhängig machen und zwar in Form von Anzahlungen, Abschlagszahlungen oder Gesamtvorauszahlungen.

 

5. Sonstiges

5.1 Tiere können im Hotel nur nach Vorabsprache aufgenommen werden. Die Beherbergung eines Tieres ohne Absprache durch den Gast berechtigt das Hotel ebenfalls zur Kündigung. In diesen Fällen steht dem Hotel ebenfalls Anspruch auf die vereinbarte Vergütung zu.

5.2 Fundsachen (liegen gebliebene Sachen) werden auf Anfrage und gegen Kostenerstattung nachgesandt. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 2 Monate.

5.3 Bei unentgeltlicher Beförderung des Gastes, durch das Hotel ist die Haftung nach Maßgabe der Kfz-Versicherung für Personen- und Sachschäden begrenzt.

6. Haftung

6.1 Der Gast oder der Veranstalter haften gegenüber dem Hotel für die von ihm oder ihren Gästen verursachten Schäden.

6.2 Das Hotel haftet gegenüber dem Gast bzw. dem Vertragspartner nicht, wenn die Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder infolge höherer Gewalt unmöglich wird. Das Hotel bemüht sich in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen.

6.3 Das Hotel haftet gegenüber dem Gast nach den Bestimmungen des BGB (bis zum 100-fachen des Zimmerpreises, maximal 3.000,00 € für Geld und Wertsachen gemäß § 702 BGB jedoch nur bis 750,00 €, es sei denn, dem Hotel oder dessen Personal trifft ein Verschulden oder die Wertgegenstände bzw. das Geld wurden dem Hotel, gegen Erteilung einer Quittung, zur Aufbewahrung gegeben.

6.4 Bringt der Gast ein Kfz mit und wird dies auf einem vom Hotel bereitgestellten Abstellplatz geparkt, übernimmt das Hotel keine Haftung für Schäden, die während der Parkdauer am Fahrzeug entstehen.

7. Allgemeines

7.1 Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten. Sofern eine oder mehrere Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sind oder werden, berührt das die Gültigkeit des Vertrages und der übrigen Bestimmungen nicht

7.2. Für den Fall der Nichtigkeit einzelner Bestimmungen gilt die Regelung, die der ursprünglich vorgesehenen wirtschaftlich am nächsten kommt und rechtlich zulässig ist.

7.3 Ergänzungen, Änderungen und Nebenabreden (gleich welcher Art) bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der schriftlichen Bestätigung beider Vertragsparteien.

7.4 Im Übrigen gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.